Willkommen
Programm
Specials 2022
Thoule Turniere
Externe Turniere
Events + Spiele-Demos
Tabletop
Wegbeschreibung
Mitglied werden
unsere Sponsoren

ZUR THOULE-HOMEPAGE

Thoule Turniere

| Registrieren | Newsletter | Kontakt | Impressum |
Carcassonne Klassiker-Turnier

Carcassonne Klassiker-Turnier

Verantwortlich:
Manuel Schilling (Kontakt)
Termin:
19.11.2017 um 13:00 Uhr
Ort:
Karlsruher SpieleTage, NCO-Club, Delawarestr. 21, Karlsruhe
Teilnehmerzahl:
max. 32
Preise:
Sachpreise für die Plätze 1-4
Kurzinfo:
Carcassonne ist nicht nur der Name einer süd­französischen Stadt, sondern steht auch als Symbol für den Kampf der Ketzer gegen die mittelalterliche Kirchenpolitik. Die Befestigungsanlage inmitten einer weit verzweigten Landschaft ist auch heute noch einzigartig.

Aus großen Tafeln wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen ausgelegt, die mit jedem Zug größer wird. Mit ihren Gefolgsleuten Ritter, Mönch, Wegelagerer oder Bauer dehnen die Spieler ihren Einfluss auf die einzelnen Bereiche ständig aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern. Wohl dem, der in heißen Phasen noch Gefolgsleute übrig hat ...

CARCASSONNE – mittlerweile ein moderner Klassiker – ist ein zwar einfaches , aber niemals simples taktisches Legespiel, das mit jedem Zug neue Herausforderungen bereit hält.

Eine Landschaftskarte ziehen und damit das Spielfeld vergrößern, dann einen eigenen Gefolgsmann einsetzen. So einfach ist das! Carcassonne ist schon wenige Jahre nach seiner Veröffentlichung ein moderner Spieleklassiker, den man einfach gespielt haben muss. Bei jedem Spiel ist die entstehende Landschaft eine andere. Jeder Spieler fragt sich gespannt, ob er sein großes Bauvorhaben noch ungehindert von den Mitspielern duchziehen kann.

Carcassonne wurde Ausgezeichnet mit dem "Spiel des Jahres 2001" und dem 1. Platz beim "Deutschen Spielepreis 2001".
Regeln:
folgt

Bitte verwendet unten stehendes Anmeldeformular (eine Anmeldung pro Teilnehmer, bitte keine Sammelanmeldungen, bitte die Details des Anmeldeformulars beachten), Anmeldeschluss ist der 16.11.2017 um 24 Uhr.

Anmeldeschluss erreicht - keine Anmeldung mehr möglich!

7 Anmeldungen (nur im eingeloggten Zustand sichtbar)

= Teilnehmer, = Warteliste

Copyright © 1998-2024 Thoule e.V., all rights reserved.

Login-ID
Passwort
            Registrieren
  Passwort vergessen?