Home
Über Thoule
Termine / Events
Turniere bei Thoule
Karlsruher SpieleTage
RollenSpielTage
Spielrunden
Vereinsheim
Forum (1 neuer Beitrag)
Spiele / Zeitschriften
Rollenspiel
Tabletop
Linklisten
Mitglied werden

 aktuell informiert:
  Newsletter abonnieren

Login-ID/Email
Passwort
            Registrieren
  Passwort vergessen?
   

        
Spielrunden | Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | Datenschutz |

Hier werden alle vorangekündigten und angemeldeten Rollenspielaktivitäten unserer Mitglieder und auswärtiger Spielleiter veröffentlicht. Die Rollenspielboxen bieten jeweils Platz für vier bis sechs Spieler, manchmal auch mehr. Bitte kontaktiert uns, wenn ihr besondere Anforderungen habt. Für Absprachen könnt ihr gerne unser Forum benutzen.

Spielleiter genießen als kleine Anerkennung für das ganze Wochenende eine Tee- und Kaffee-Flatrate!

Anmeldung

Zur Anmeldung für Spielleiter und Spieler bitte unten stehende Anmeldung verwenden, Spielleiter und Spieler melden sich bitte vorher an, damit wir den benötigten Platz planen können. Falls es während der Rollenspieltage noch freie Boxen bzw. freie Plätze gibt, könnt ihr natürlich auch spontan Runden anbieten bzw. in angebotenen Runden mitspielen. Ihr erleichtert uns aber die Planung sehr, wenn ihr euch vorher hier eintragt!

Spielregeln für Spielleiter

Bitte kommt pünktlich oder meldet euch rechtzeitig ab. Es ist für Spieler nicht schön, wenn sie in Erwartung eines tollen Rollenspiels ins Vereinsheim kommen, nur um festzustellen, dass der Leiter einfach nicht erscheint. Gebt euren Mitspielern die Gelegenheit, sich den Weg zu ersparen oder eine Alternative anzubieten. Eine Abmeldung sollte möglichst mindestens einen Tag vorher geschehen. Falls es aus dummen Gründen gar nicht anders geht, könnt ihr ja auch im Vereinsheim anrufen unter der Telefonnummer 0721/557577. Wenn ihr euch nicht abmeldet, wird euer Angebot bei den nächsten Rollenspieltagen erst nach gesonderter Absprache berücksichtigt.

Im Interesse der Abwechslung und Vielfalt: bietet bitte maximal in drei Boxen parallel das gleiche System an! Wir möchten vermeiden, dass wir überzählige Runden löschen müssen.

Boxreservierung und Mindestspieleranzahl: Spielleiter geben eine Mindestspielerzahl an, ab der sie bereit sind, ihre Runde stattfinden zu lassen. Spielrunden, die diese Anzahl an Spielern erreicht haben, bekommen von uns eine Box zugewiesen. Sollte es mehr Runden geben, als Boxen frei sind, werden wir vollen Runden bevorzugt Boxen zuweisen. Spieler und Spielleiter „überzähliger“ Runden bekommen einen Hinweis, dass ihre Runde nur stattfindet, falls eine der belegten Boxen durch den Ausfall einer Runde frei wird.

Ein Hinweis an die Spielleiter: Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sich auch während der Spieletage oft noch spontan Spieler für Runden finden. Meldet eure Runde also nicht unbedingt gleich ab, wenn sich keine Spieler angemeldet haben.

Spielregeln für Spieler

Bitte kommt pünktlich oder meldet euch rechtzeitig ab. Eure Mitspieler und Spielleiter wollen auch nur spielen. Wenn ihr euch zu eurer Runde verspätet oder gar nicht teilnehmen könnt, informiert bitte euren Spielleiter rechtzeitig oder meldet euch komplett ab. Denkt dran, dass jede Runde ihre Box nur für eine begrenzte Zeit hat und eure Mitspieler nur so lange auf euch warten können. Legt das Spiel einmal los, könnt ihr nicht erwarten, dass der Spielleiter für euch das Spielsystem und die Charaktererstellung nochmal von vorne erklärt!

Mehrfachanmeldungen: Bitte vermeidet es, euch für mehrere Runden zur gleichen Zeit anzumelden. Ihr könnt euch für eine Runde auf die Warteliste setzen, auch wenn ihr gleichzeitig in einer anderen Runde einen Platz habt. Solltet ihr dann auf einen freien Platz vorrücken und somit in zwei Runden gleichzeitig angemeldet sein, erhaltet ihr zwei Tage vor dem Event von uns eine Nachricht. Ihr müsst euch dann innerhalb eines Tages von allen bis auf eine der gleichzeitigen Runden abmelden. Wenn ihr das nicht tut, werden wir es für euch tun.

Zeitslots

Um unseren begrenzten Platz optimal nutzen zu können, haltet euch bitte an die folgenden Zeiten:

  • Freitag 19 Uhr bis Open End (das Vereinsheim öffnet schon um 18 Uhr)
  • Samstag 10 bis 14 Uhr
  • Samstag 15 bis 19 Uhr
  • Samstag 20 Uhr bis Open End
  • Sonntag 10 bis 14 Uhr
  • Sonntag 15 Uhr bis das Vereinsheim schließt

Leichte Überziehungen sind möglich, aber eingetragene Runden haben stets das Recht, ihr Spiel pünktlich in der reservierten Box zu beginnen. Stellt euch also als Spielleiter darauf ein, eure Runden rechtzeitig zu Ende zu bringen. Das erleichtert es euch und den Spielern, an mehreren Runden teilzunehmen und zwischendurch noch einen Happen zu essen. Es ist möglich, zwei aufeinanderfolgende Slots für eine Runde zu reservieren. Längere Reservierungen sind nur dann möglich, wenn die vorhanden Boxen nicht ausgelastet sein sollten.

Das sind eine Menge Regeln, aber wir hoffen dadurch die RollenSpielTage letztlich für alle attraktiver zu machen. Bitte teilt uns eure Kritik und Anregungen mit.

Anmeldeschluss erreicht - keine Anmeldung mehr möglich!


1 / 28 Partie(n)

DatumZeitPartie
15.03.201919:00Raccoon Base (Faith - The Sci-Fi RPG)
Faith - The Sci-Fi RPG ist ein kartenbasiertes Rollenspiel, welches in einer entfernten Zukunft spielt.

Die zwei fortschrittlichsten Völker (Corvo und Iz'kal) sind bereits seit lan...
Infos/Anmeldung 
15.03.201919:00Paranoia
Paranoia ist ein satirisches Rollenspiel, welches in einer dystopischen Zukunft spielt.

Der Alpha Komplex ist die Heimat der Menscheit, die darin Schutz suchte eine große Katastrophe z...
Infos/Anmeldung 
15.03.201919:00Das Geheimnis von Vashrak DSA4.1
Hallo liebe Mitspieler,

eure große Gruppe von Schamanen aus aller Herren Länder ist ins Orkland vorgedrungen! Ihr habt die Sternengabe, ein Artefakt, das vom Himmel fiel und dem Tairach...
Infos/Anmeldung 
15.03.201919:00Biker World - Yellow Peril
Auch an diesen RST biete ich mein eigendesigntes Rocker-Rollenspiel wieder an, nachdem es letztes Mal bei den Spielern gut angekommen ist. Das System basiert auf Apocalypse World, und zu den Verbesser...
Infos/Anmeldung 
15.03.201919:00Ultima Thoule / Dungeons & Dragons (5e)
Eine kleine Gruppe von Siedlern ist auf unbekanntem Terrain gestrandet. Es ist ein merkwürdiger Ort, wo die Sonne niemals untergeht und unbekannte Wesen leben. Es scheint keinen Weg zurück zu geben un...
Infos/Anmeldung 
16.03.201910:00What Prestige is Worth / Pathfinder Society
PFS...
Infos/Anmeldung 
16.03.201910:00Plug & Play
Ich möchte nicht zu viel verraten, da das Thema des Spiels eine Überraschung bleiben soll. Deshalb nur so viel:

- Die Robotergesetze
- Eine leicht dystopische Welt im 22. Jahrhun...
Infos/Anmeldung 
16.03.201910:00Remember Tomorrow
Remember Tomorrow ist ein Spielleiterloses Erzählrollenspiel in einem Cyberpunk Szenario.

Der Tag ist trüb und dunkel, wie alle Tage am Boden der tiefen Straßenschluchten von Somewhere...
Infos/Anmeldung 
16.03.201911:00Das Massaker / PPP Plüsch Power Plunder
Samstag früh, die Trampler sind mit Euch auf dem Weg zu den Thoule-Rollenspieltagen, und ihr hattet einen kurzen Blick aus der Tasche geworfen, ja, das ist die Ostendstraße, yippie, gleich seid ihr da...
Infos/Anmeldung 
16.03.201915:00Dungeon World - Der alte Grenzturm
Mindestspielerzahl: 3

Der alte Turm steht schon lange am See. So lange, dass keiner genau weiß wie lange und der Zahn der Zeit zu nagen beginnt. Er war schon oft für verschiedene Seiten...
Infos/Anmeldung 
16.03.201915:00Flucht von Talis | Stars Without Number
Dies ist ein One-Shot im Traveller-Universum mit den Stars without Number Regelwerk.

Der 3te Border War zwischen dem Imperium und den Zodahni ist gerade ausgebrochen. Das Zohdani Cosula...
Infos/Anmeldung 
16.03.201915:00Pathfinder Society
Pathfinder Society
LvL 7-11 (Low Tier)
Scenario #04-04 King of the Storval Stairs
...
Infos/Anmeldung 
16.03.201915:00Microscope
Microscope ist ein Konzept zum Welten bauen mit Rollenspielelementen.
Man kann ein galaktisches Imperium erschaffen, eine Welt voller Magie und Fabelwesen kreieren oder einfach einer alternativ...
Infos/Anmeldung 
16.03.201915:00DSA3
Aus dem Band "Winterflut" das Abenteuer "Perlwasser"
Fortsetzung um 20:00...
Infos/Anmeldung 
16.03.201915:00Misericord(e)
Es gab eine Stadt an den Ufern des Flusses Neretva. Einige sagten, ihr Name sei Misericord, andere Misericorde. Die meisten Leute in der Stadt konnten nicht lesen und die Worte klangen gleich. Aber in...
Infos/Anmeldung 
16.03.201915:00Sword World 2.0
Ihr befindet euch auf dem Weg zu dem grossen Dorffest von Callia.
Es sollen sich zur Zeit Angriffe durch Monster in den Wäldern häufen, aber was ist die Chance dass gerade ihr auf welche trifft...
Infos/Anmeldung 
16.03.201915:00Welt: Baldôr, AD&D - Teil 1
Hallo zusammen,

ich biete eine Runde AD&D 2nd Edition in meiner selbst entwickelten High-Fantasy-Welt Baldôr an. Das Abenteuer ist ein One-Shot bei dem die Charaktere im Spiel entst...
Infos/Anmeldung 
16.03.201920:00Welt: Baldôr, AD&D - Teil 2
Hallo zusammen,

ich biete eine Runde AD&D 2nd Edition in meiner selbst entwickelten High-Fantasy-Welt Baldôr an. Das Abenteuer ist ein One-Shot bei dem die Charaktere im Spiel entst...
Infos/Anmeldung 
16.03.201920:00MOTW- Spuk im Haus auf dem Berg
Monster of the Week ist ein Powered by the Apocalypse-System und ist inspiriert von Serien wie Supernatural, Buffy die Vampirjägerin, Akte X u.v.m.

Dieses Szenario spielt im düsteren, n...
Infos/Anmeldung 
16.03.201920:00Summer of Love (Call of Cthulhu Edition 7)
Es ist der 19. August 1969. Ihr seit auf dem Weg zurück nach San Francisco, natürlich in eurem kunterbunten VW-Bus. Das Wochenende habt ihr auf dem Woodstock Musikfestival verbracht. Um dem Verkehr au...
Infos/Anmeldung 
16.03.201920:00DSA3
Aus dem Band "Winterflut" das Abenteuer "Perlwasser"
Fortsetzung von 15:00......
Infos/Anmeldung 
16.03.201920:00Mothership - Dead Planet
Es gibt da draußen einen Planeten, dem kein Schiff entkommt. Einen Ort, an dem der Tod seinen Ruf aussendet wie ein Signalfeuer im wogenden Meer der Lebenden. Das ist der TOTE PLANET.

-...
Infos/Anmeldung 
17.03.201910:00Paradiso Countdown / Infinity RPG - Teil 1
Die Menschheit hat einige Planten der Galaxie für sich gewonnen und befindet sich in einem teils offenen, teils kalten Krieg gegeneinander und gegen eine Invasion von Alienrassen. Infinity ermöglicht ...
Infos/Anmeldung 
17.03.201910:00Golden Sky Stories
Aufgrund des großen Interesses an dem System, biete ich die gleiche Runde nochmal an -- für die Beschreibung s. die Runde um 15 Uhr. Zur Klärung: Es werden in beiden Zeitslots genau die gleichen Szena...
Infos/Anmeldung 
17.03.201915:00Paradiso Countdown / Infinity RPG - Teil 2
Fortsetzung von Teil 1, meldet Euch bitte für beide Teile an. Es ist nicht möglich, nur einen der Teile zu spielen...
Infos/Anmeldung 
17.03.201915:00Golden Sky Stories
Zum Abklang der RollenSpielTage biete ich ein gewaltfreies Rollenspiel an, in dem es um kleine und herzerwärmende Geschichten über kleine und herzerwärmende Ereignisse geht.

Die Geschic...
Infos/Anmeldung 
17.03.201915:00Wo ist Pergrin? - DSA 5
Als ihr von einem gelungenen Auftrag zurück in die Stadt kommt wollt ihr zuerst einmal sehen wie es Pergrin geht, der leider wegen einer Verletzung zurückbleiben musste. Schnell stellt ihr fest, er is...
Infos/Anmeldung 
17.03.201915:00Chronicles of Darkness - Der Hickory-Street-Zwischenfall
Genre: Mystery/Horror
Regelsystem: Chronicles of Darkness (a.k.a. New World of Darkness 2. Edition)

Niemand hat dich dazu gezwungen, etwas zu tun. Du hättest einfach weiter ignor...
Infos/Anmeldung 

1 / 28 Partie(n)

Rechtlicher Hinweis: Inhalte und textliche Darstellung der einzelnen Rollenspielpartien liegen in der Verantwortung der Spielleiter und stellen keine Veröffentlichung des Rollen- & Brettspiel Thoule 1987 e.V. dar.

     
   

| Home | Über Thoule | Termine / Events | Turniere bei Thoule | Karlsruher SpieleTage | RollenSpielTage | Vereinsheim | Forum (1 neuer Beitrag) |
| Spiele / Zeitschriften | Rollenspiel | Tabletop | Linklisten | Mitglied werden |

Copyright © 1998-2019 Thoule e.V., all rights reserved.