Ausgabe ersteigerter Spiele
Einführung Die Spiele-Börse des Vereins Thoule ermöglicht Mitgliedern, Spiele die aus dem Vereinsbestand verauktioniert werden zu ersteigern. Thekendienste sind für die physische Ausgabe der ersteigerten Spiele zuständig. Dieser Artikel erklärt den Ablauf und die notwendigen Schritte für die korrekte Abwicklung.
Verwendete Ansicht: „Beendete Auktionen“ Die Ansicht „Beendete Auktionen“ ist im Menüpunkt „Spiele-Ausleihe“ zu finden. Sie listet ausschließlich abgeschlossene Auktionen auf. Jede Zeile enthält folgende Informationen:
- Spielname
- EAN-Code der Schachtel
- Fachnummer (physischer Standort des Spiels)
- Höchstbietender (Name des Mitglieds)
- Endpreis (feststehender Betrag nach Auktionsende)
- Auktionsende (Datum)
- Schaltfläche zum Abschließen (Haken rechts in der Zeile)
Ablauf der Ausgabe
- Identität prüfen Vergleiche den Namen des Mitglieds mit dem Eintrag in der Zeile. Lasse das Mitglied sich einmal anmelden um dessen Identität zu verifizieren. (Der Name erscheint unten Links.) Alternativ kannst Du einen vorgelegten Personalausweis, Führerschein, oder (vorläufigen) Reisepass mit der Person abgegleichen.
- Spiel entnehmen
- Fach 11: Kellerregal (temporäre Lagerung für Rückläufer aus Bring&Buy-Spieletagen).
- Andere Fächer: Standort gemäß angegebener Fachnummer.
- Endpreis kassieren Der Endpreis ist in der Zeile angegeben. Nutze den Kassenartikel „Spiele-Börse: Ersteigertes Spiel“ für ersteigerte Spiele.
- Ausgabe dokumentieren Klicke auf den Haken rechts in der Zeile. Der Eintrag verschwindet danach aus der Liste.
Hinweise
- Ausgabe nur an das Mitglied, das den Zuschlag erhalten hat.
- Bei Unstimmigkeiten (z. B. abweichende Angaben des Mitglieds) ist der Spielewart einzubinden.
- Dokumentation der Ausgabe muss direkt nach der Übergabe erfolgen.
Technische Details
- Die Liste zeigt nur abgeschlossene Auktionen. Laufende Auktionen sind nicht sichtbar.
- Der Endpreis wird automatisch korrekt berechnet und angezeigt.
- Bei Systemfehlern oder Fragen: Spielewart kontaktieren.
